13.05.2013

Mascus auf der BAUMA 2013

Das Mascus Team hat eine fruchtbare und arbeitsreiche Woche auf der weltweit größten Baumaschinen-Messe der Welt in München genossen. Mehr als 20 Mascus Mitarbeiter aus aller Welt waren nach München gereist, um Kunden zu besuchen und neue Kunden für das Onlineportal zu gewinnen.

530 000 Besucher aus 200 Ländern besuchten die Bauma im April 2013. Dies ist ein neuer Besucher Rekord für die Messe. Nach den neuesten Umfragen, war die Messe sehr erfolgreich für den Großteil der Aussteller. Ein sehr positives Zeichen für die Branche.

Der weltweit größte Online-Marktplatz für gebrauchte Baumaschinen war stolz, erstmalig Teil dieses großen Branchen Ereignisses zu sein. Gemeinsam mit seinem Partner Lectura, dem Spezialisten für Maschinenwissen, -Bewertung und –Beratung, hatte Mascus einen Stand direkt im Eingangsbereich West.
Das Team hat nicht nur alle Kunden und Interessenten besucht, sondern auch großflächig Mascus Giveaways am Eingang der Messe verteilt, um die Markenbekanntheit für Käufer und Verkäufer von Gebrauchtmaschinen weiter zu steigern.

Mascus at Bauma

"Wir haben in den letzten 12 Monaten tolle Fortschritte gemacht und so viele bahnbrechende Entwicklungen geliefert. Das haben wir unseren Kunden und Interessenten natürlich vorgestellt", kommentiert Tim Scholte, neuer CEO von Mascus.

Mascus Partner Lectura

Mascus‘ Partner auf der Messe war Lectura, ein deutsches Unternehmen mit einer beträchtlichen Online-Präsenz, die den Zugriff auf technische Daten zu über 70.000 Marken und Modellen in über 340 Kategorien zur Verfügung stellt. Diese Datenbank ist ebenfalls in das Mascus Portal integriert (Specs/Datenblätter), sodass Mascus hiermit seinen Usern einen zusätzlichen Nutzen auf seiner Plattform anbieten kann.

Bauma - die größte Baumaschinen-Messe der Welt

Die bauma 2013 war ein großer Erfolg mit über 555.000 m² Ausstellungsfläche, 3.420 Ausstellern aus 57 Ländern und 530.000 Besucher aus über 200 Ländern. Sie ist damit die größte Ausstellung ihrer Art in der Welt. Während die Ausstellung in erster Linie die weltweit modernsten und neuesten Baumaschinen präsentieren, deckten die Messe weiterhin ein breites Spektrum anderer Baumaschinenbereiche ab, wie z.B. auch den Gebrauchtmaschinenbereich.

"Durch die Bereitstellung einer umfassenden Online-Plattform für Baumaschinen in mehreren Sprachen hat Mascus sich zu einem weltweit führenden Unternehmen für die Vermarktung von Gebrauchtmaschinen und Teilen entwickelt. Angefangen bei Baumaschinen über Forst- und Agrarmaschinen bis zu Kränen, Arbeitsbühnen und schweren Anbaugeräten“ kommentiert Tim Scholte. "Das macht eine Messe wie bauma 2013 enorm wichtig für uns, weil es die perfekte Gelegenheit ist, um unseren eigenen Service zu präsentieren" fügt er hinzu.

Mascus at Bauma

Mascus hat seine Präsenz auf der ganzen Welt kontinuierlich ausgebaut:

  • Mehr als 4,7 Millionen Seiten Besucher pro Monat
  • 5.500 angeschlossene Unternehmen aus der ganzen Welt handeln auf Mascus über 280.000 Online-Anzeigen
  • Niederlassungen in 42 Ländern, die 54 Mascus Domains in 41 Sprachen abdeckt
  • Mehr als 120 neue Händler kommen monatlich weltweit dazu
  • Über 70 Mascus Mitarbeiter besuchen und kontaktieren Händler auf der ganzen Welt

Die Veranstaltung war insgesamt ein großer Erfolg, und alle waren sich einig, dass trotz einer noch kühlen Konjunkturprognose, die Bauindustrie einen guten Ausblick auf das Jahr 2013 hat. "Es war eine traumhaft positive Atmosphäre während der Ausstellung, und es war auch eine große Chance für uns, so viele unserer Kunden persönlich zu treffen", kommentiert Tim Scholte. Wir kommen definitiv wieder auf die nächste Bauma in drei Jahren, und sicherlich werden wir weitere neue und innovative Produkte haben, die wir unseren Kunden vorstellen können! ", schließt er.

Kontakte

Tim Scholte, CEO, +31 651823389,

Über Mascus:

Mascus.de ist der führende internationale Online-Markplatz für Lkw, Bau-, Land-, Forstmaschinen, Flurfördergeräten und Kommunalmaschinen.
2001 in Skandinavien gegründet, findet man auf Mascus aktuell mehr als 270.000 Maschinen und Nutzfahrzeug-Anzeigen von Tausenden Händlern. Der Service wird auf 54 unterschiedlichen Domains in 41 Sprachen angeboten.
Das Portal bietet Maschinenhändlern die Möglichkeit, durch voll automatisierte
Mehrsprachigkeit international gebrauchte und neue Fahrzeuge zu kaufen und zu verkaufen. Das Unternehmen beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und 35 Lizenzpartner.
Lizenzpartner in Deutschland, Österreich und Schweiz ist die Eugen Russ Media GmbH, die Internet-Gruppe für Marktplätze und Special Interest Portale wie z.B. erento.de oder caraworld.de


Hinweise für Redaktionen:
Pressematerial und Bilder:

Englisch www.mascus.com/press

13.05.2013

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2008

2007

2006

2005

2004

2003