21.04.2011

Mascus erreicht 160.000 Online-Anzeigen

Mascus, der weltweit führende Online-Marktplatz für Baumaschinen, Land- und Forsttechnik erreicht in seiner Entwicklung einen weiteren signifikanten Meilenstein – 160.000 Online-Anzeigen.

In den vergangenen 6 Monaten feierte Mascus deutliche Erfolge:

  • 160.000 Online Anzeigen
  • 3.500 inserierende Firmen rund um die Welt
  • Über 2 Millionen Besucher jeden Monat
  • Präsenz in 42 Ländern weltweit
  • Über 100 neue Händler kommen jeden Monat hinzu
  • Über 70 Außendienstmitarbeiter kontaktieren und besuchen Händler rund um die Welt

„Wir haben eben unser 10-jähriges Firmenjubiläum mit einigen bemerkenswerten Statistiken gefeiert“, meint Geschäftsführer Fredrik Larsson. „Unsere Kombination aus globaler Expansion und permanenter technologischen Weiterentwicklung stellt sich hervorragend dar, wir freuen uns auf einen kontinuierlichen Erfolg in 2011 und natürlich darüber hinaus.

Eine vertraute Marke

Der letztgenannte Wert zeigt, dass Mascus sich nicht nur zu einer wahrhaftigen globalen Marke entwickelt hat, sondern auch bei Unternehmen in unterschiedlichen Wirtschaftszweigen, insbesondere in den Bereichen Baumaschinengewerbe, Land- und Forsttechnik, auf große Zustimmung stößt.

„Die Werte sprechen für sich. Mascus findet Zustimmung bei Unternehmen aller Größen, von OEM’s und Händlern bis hin zu Kaufleuten und Dienstleistern“ meint Vertriebsdirektor Rickard Petersson. „Die neue Plattform, im letzten Jahr gestartet, wurde von unseren Kunden hervorragend angenommen und somit durch steigende Zahl von Anzeigen konsequent genutzt“.

Mascus hat sich verpflichtet, durch ständige Verbesserung der Technologie und Schaffung neuer Online-Dienste, die Benutzeroberfläche weiter zu entwickeln, so zum Beispiel der Mascus Locator, ein Industrieverzeichnis für Händler neuer und gebrauchter Maschinen und Ersatzteile, Vermietung, Reparaturen, Zubehör, sowie Transport- und Finanzierungsunternehmen mit mehr als 25.000 Listings.

Enge Zusammenarbeit mit Kunden

Mascus bietet außerdem Zusatzdienste wie Datenintegration auf der Kunden-Webseite, technische Unterstützung, Erstellung von Webseiten, sowie Maschinenverwaltungstools.

„Viele unserer Kunden nutzen Mascus jetzt als Hauptverwaltungssystem ihrer gebrauchten Maschinen“ sagt weiterhin Rickard Petersson. „Es zeigt tatsächlich, wie stabil das Mascus Konzept wirklich ist und inwieweit wir unseren Kunden wichtige Dienste zur Verfügung stellen. Wir arbeiten ständig daran, unsere Erfahrungen zu verbessern und testen damit auch weiterhin neue mobile Dienste.


Kontakte:
Fredrik Larsson, Geschäftsführer Mascus, +358 50 314 2511,

Rickard Petersson, Direktor Vertrieb, + 46 70 660 2780,

Tomasz Odrobinski, Direktor Internationalisierung, + 358 40 750 4922,

Über Mascus:
Mascus – ist ein elektronischer Marktplatz für gebrauchte Land- und Forstmaschinen, Transport- und Flurförderfahrzeuge, sowie Bau- und Kommunalfahrzeuge. Das Produktportfolio reicht von Traktoren, über Bagger und Lastkraftwagen, bis hin zu Sattelzugmaschinen, Gabelstapler und Kommunalmaschinen. Die Nutzung einer einzigen Plattform ermöglicht es, Informationen über Angebot und Nachfrage schneller und effizienter zu erhalten. Alle Händler, Hersteller und Endverbraucher sind hiermit aufgefordert, ihre gebrauchten Maschinen und Nutzfahrzeuge über Mascus zu vermarkten.

Mascus ist eine Handelsgesellschaft von Alma Media Corporation.

Anmerkungen für Redakteure:
Presse-Material und Bilder:
Englisch: www.mascus.com/press
Allgemeine Presse Anfrage:


21.04.2011

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2008

2007

2006

2005

2004

2003