Letzte Inspektion
2021-11-03
Teilenummer
1689175R; 1830547R; 1897354;
Serien Nr.
13870152302; 13872970002; 13879880002; 13879980066; 1830547; 1689175; 1679178; 1679177; 1689175;
Passend für folgende Maschinen
DAF;
DAF XF;
DAF XF 105;
Zusätzliche Informationen
Das Angebot umfasst einen regenerierten Turbolader für DAF, DAF XF 105
OE-Nummern:
13879980066;
13879700066;
13879880030;
13879700030;
13879880009;
13879700009;
13879880004;
13879700004;
13870152302;
13872970002;
13879880002;
13879980066;
1830547;
1689175;
1679178;
1679177;
1689175;
1689175R;
1830547R;
1897354;
Fahrzeuge:
DAF XF
DAF XF 105
Motor:
MX310 310/420 PS
MX300 300/408 PS
MX300 276/375 PS
DAF-Produktionsjahr: ab 01.2004
Die Regeneration des Kompressors DAF XF 105 besteht in der Wiederherstellung der 100%igen Effizienz des Geräts. In der Praxis besteht es darin, verschlissene Teile durch komplett neue mit identischen technischen Parametern zu ersetzen.
Jedes Element wird gründlich geprüft und das Ganze nach dem Regenerationsprozess strengen Qualitätsprüfungen unterzogen.
Das Produkt hat eine 12-monatige Garantie
Verwendungszweck des Turboladers:
Der Turbolader im DAF XF 105 wird indirekt zur Leistungssteigerung des Verbrennungsmotors verwendet. Dies geschieht, indem die Luftmenge, die im richtigen Moment in die Zylinder eintritt, erhöht wird. Kraftstoff kann dem Motor in beliebiger Menge zugeführt werden, das einzige Problem besteht darin, eine ausreichend große Menge an Sauerstoff zuzuführen, die für den Verbrennungsprozess erforderlich ist. Dies ist der Zweck der Verwendung eines Turboladers.
Das Funktionsprinzip des Turboladers:
Der DAF XF 105 Turbolader wird von den Abgasen des Verbrennungsmotors angetrieben, die durch das Turbinenrad strömen und durch die Abgasanlage weiter ausgestoßen werden. Über die Welle wird die Drehung des Turbinenrotors auf den Verdichterrotor übertragen. Dies wiederum komprimiert die Luft, die durch Einlass und Filter strömt. Die Luft kann dann direkt in das Saugrohr geleitet werden. In den meisten Autos, insbesondere in modernen Designs, wird jedoch ein Ladeluftkühler verwendet , in dem die nach der Kompression erwärmte Luft vor dem Einleiten wieder abgekühlt wird in die Brennkammer.
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